Ethereum mit Lebenszeichen: Hier bahnt sich Dynamik an – DER AKTIONÄR

Das neue Börsenjahr startete durchwachsen: In Europa zeigten sich die Märkte freundlich, in den USA ging es insbesondere bei Tech-Titel bergab. Interessant ist, dass Kryptowährungen normalerweise eine hohe Korrelation zum Nasdaq100 aufweisen, aber dies ist aktuell nicht der Fall. Ethereum zeigt sich sogar bullish und steht kurz vor einem wichtigen Schritt. 

Kryptowährungen zeigen sich vor dem FOMC-Protokoll am heutigen Mittwochabend freundlich. Ethereum (ETH) ist mit einem Tagesplus von aktuell 3,1 Prozent besonders stark. Der Bitcoin legte bisher lediglich um 0,9 Prozent zu. Bei ETH haben die Bullen auch ein wichtiges Signal gesendet, denn sie haben den Kurs Intraday über den technischen Widerstand bei 1.238 Dollar befördert. 

Schließt der Kurs nach dem FOMC-Protokoll zum Handelsschluss über dieser Marke, wird ein Kaufsignal ausgelöst. Als nächstes Etappenziel steht dann der massive Widerstandsbereich im Bereich der 1.350-Dollar-Marke an. Hier verläuft momentan auch die wichtige 200-Tage-Linie. Auf der Unterseite halten die Support-Levels (siehe Chart) seit Wochen, was ein gutes Zeichen ist und die Wahrscheinlichkeit für eine Erholung erhöht. 

Tradingview.com

ETH in USD

Die Woche ist voll mit wichtigen Daten und Wirtschaftsterminen in den USA. Eine erhöhte Volatilität ist damit fast garantiert und Anleger sollten entsprechend vorsichtig agieren. Bei Ethereum hellt sich der Chart langsam auf, Entwarnung kann aber noch nicht gegeben werden. Die Chancen auf eine Erholung sind aber gegeben und eine erste Entspannung zeichnet sich ab, wenn die Bullen Ether wieder über die 200-Tage-Linie treiben können. 

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Bitcoin, Ethereum.

source

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert